111 Things: I need to see in Ireland

110 Things: I need to see in Ireland
 

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird es schon gemerkt haben, mich verbindet eine gewisse Liebe und Sehnsucht zu einem bestimmten Fleckchen auf dieser Welt. Als ich noch gar nicht dort war, gehörte Irland schon ein Teil meines Herzens und spätestens seit dem ich 2009 endlich dort war, hab ich ein Stückchen von mir dort gelassen und noch ein bisschen mehr Herz verschenkt. Mit jedem mal wenn ich dort bin, bleibt immer mehr von mir dort und die Sehnsucht wird immer größer nach dem nächsten Mal. Aber ich hab noch lange nicht alles gesehen, was ich sehen will, was ich sehen muss. Daher, angelehnt an die 101 Dinge Liste die viele von Euch kennen, nun meine 110 Dinge Liste (101 haben einfach nicht gereicht) die ich in Irland unbedingt noch sehen will.

001: Aran-Inseln
002: Aillwee Cave
003: Achill Island
004: Arranmore Island
005: Atlantaquaria
006: Athcarne Castle
007: Ardgroom

008: Brigit’s Garden
009: Burren, der
010: Blarney Castle
011: Browne’s Hill Dolmen
012: Baltimore Beacon
013: Blasket Islands
014: Belfast Zoo
015: Beara-Halbinsel
016: Bantry House
017: Buttevant

018: Cape Clear
019: Cork
020: Cliffs of Moher
021: Craggaunowen
022: Croagh Patrick
023: Carrauntoohill
024: Carrick-a-Rede
025: Clifden
026: Coole Park
027: Cahir Castle
028: Connor Pass
029: Cape Clear Island
030: Cobh

031: Das Verlassene Dorf – Skelett einer menschlichen Siedlung
032: Die irischen Céide Fields
033: Dunbeg Promontory Fort
034: Der Rock of Cashel
035: Dunmore Cave
036: Dingle Peninsula
037: Dunguaire Castle
038: Dungarvan
039: Dunmore East
040: Dingle
041: Delfin Fungi
042: Dowth
043: Drombeg Stone Circle

044: Fota Wildlife Park
045: Friedhof Killeaghy
046: Fourknocks

047: Glendalough
048: Gap of Dunloe
049: Giant’s Causeway
050: Glencolumbkille
051: Gola Island
052: Garinish (Bantry Bay)

053: Hook Lighthouse
054: Hook Head

055: Island Roy
056: Innisfallen Island
057: Innisfallen Abbey
058: Inishfree Island
059: Inishbofin Island

060: Jerpoint Abbey
061: Jameson Heritage Centre
062: John-F.-Kennedy Arboretum

063: Kilkenny
064: Kilkenny Castle
065: Kylemore Abbey
066: Killarney-Nationalpark
067: Killarney
068: Kerry Way
069: Kinsale

070: Lough Neagh
071: Lough Leane
072: Loughcrew
073: Lough Corrib

074: Mizen Head
075: Mount Congreve Gardens
076: Mussenden Temple
077: Mutton Island
078: Muckross House
079: Macgillycuddy’s Reeks
080: Muckross Abbey
081: Millstreet County Park
082: Mizen-Halbinsel

083: National Sea Life Centre
084: Nationalpark, Carrowmore

085: Poulnabrone Dolmen

086: The Quays in Galway

087: Ring of Beara
088: Ring of Kerry
089: Rutland Island
090: Ross Castle
091: Ross Island

092: Skellig Michael
093: Steinreihe von Eightercua
094: Slea Head Drive
095: Staigue Stone Fort
096: Salt Hill
097: Steinkreis von Lissyviggeen

098: Tory Island
099: Thoor Ballylee
100: The Three Sisters
101: Tramore
102: Tralee
103: Torc Waterfall
104: Trim Castle

105: Valentia Island

106: Wicklow
107: Wicklow Head
108: Wicklow Mountains
109: Waterford
110: Wexford
111: Wedge tomb von Altar









Kommentare:

  1. Hallo du :)
    Was eine tolle Liste. Und ich kann mit Freude feststellen, dass ich einen nicht unerheblichen Teil bereits abhaken kann (was nicht heißt, dass ich es mir nicht noch einmal anschauen würde) Irland gehört auch schon ewig zu meinem liebsten Fleckchen Erde, lange bevor ich 2013 das erste und leider bisher einzige Mal dahin gereist bin. Ich kann dir guten Gewissens sagen, dass Browns Hill Dolmen nicht unbedingt das Highlight der Insel ist. Wir waren sehr enttäuscht, ist er doch einfach nur ein Stein auf einem Feld. Mystisches habe ich in seiner Umgebung nicht empfunden... Bitte schau dir unbedingt Kinsale an. So ein süßes Fischerstädtchen mit süßem Hafen und vielen bunten Haustüren (ich habe sie glaube ich alle fotografiert *lach*) Und Dingle Peninsula ist wunderschön. Fahrt auf jeden Fall auf eigene Faust, auch wenn die Straßen teilweise recht eng sind, ihr werdet es nicht bereuen :D
    Ich bleibe auf jeden Fall als Leserin bei dir und verfolge deine Liste mit Sehnsucht weiter. Alles Liebe,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Dieses Jahr konnte ich zum ersten Mal nach Irland gehen und habe ein paar Tage in Dublin verbringen dürfen. Leider war das viel zu kurz und es gibt so viel zu sehen, von daher war ich bestimmt nicht zum letzten Mal dort. <3

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen